Erfolgreiche Klausurtagung der Jusos Siegburg

Klausrtagung der Jusos Siegburg

Am 21. Februar trafen wir uns zu unserer jährlichen Klausurtagung. Die Resonanz sehr war groß, sodass rege Diskussionen entstanden.
Zunächst wurde ein Rückblick auf das vergangene Jahr geworfen. Es wurde neben unserer gesteigerten Präsenz in der Öffentlichkeit einen neuen Werbeflyer der Jusos Siegburg entworfen. Wir engagierten uns auch für Flüchtlinge. Dies geschah  in Form des sehr erfolgreichen Benefiz Völkerballturnier in Kooperation mit den Jusos Lohmar. Hierbei konnten wir 500 Euro an die Flüchtlingshilfe spenden. Unsere mediale Präsenz wird nun dadurch verstärkt, dass wir eine eigene Seite der Jusos Siegburg bei Facebook ab sofort starten.

Jusos rufen zur Kundgebung für einen bunten Rhein-Sieg-Kreis auf

Kein Platz für Rassismus in Siegburg

BENEFIZ VÖLKERBALLTURNIER der Jusos erfreute sich überwältigender Resonanz

am .

"Toller Tag für Integration und Völkerverständigung"

„Wow, das war Spitze!“, waren sich die Jusos, SPDJugendorganisationen aus Siegburg und Lohmar, am Ende des großen BENEFIZ VÖLKERBALLTURNIERS im Birker Bürgerhaus einig.

Jusos laden zum großen Benefiz-Völkerballturnier am 21. November

Freizeitspaß für Jung und Alt

Die Jusos Lohmar und Siegburg laden gemeinsam zu einem BENEFIZ VÖLKERBALLTURNIER ein. Zurzeit engagieren sich sehr viele Menschen ehrenamtlich, um den Flüchtlingen die Ankunft in Deutschland leichter zu machen und für einen reibungsloseren Ablauf zu sorgen.

Jusos Siegburg wählen neuen Vorstand

am .

Nach der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung gibt es kleine Veränderungen im Vorstand der Jusos Siegburg.

Nächtliches Jugendtaxi für Siegburg

am .

Jungen Leuten einen sicheren Heimweg ermöglichen: SPD Siegburg regt "Jugendtaxi" an - Kooperation mit Sankt Augustin angestrebt

Die Stadt Siegburg ist für den Nahverkehr aufgrund ihrer teilweise ländlichen Struktur kein einfaches Gebiet. So gestaltet es sich für junge Leute oftmals schwierig, nach dem Ausgehen am Wochenende später in der Nacht wieder sicher nach Hause zu gelangen. Auf der einen Seite endet das reguläre Busangebot bereits am frühen Abend wie beispielsweise in Richtung Brückberg oder der Siegburger Höhenorte Braschoß, Schreck und Schneffelrath oder auf der anderen Seite kurz nach Mitternacht nach Kaldauen.

Siegburger Jusos diskutierten mit Abgeordneten

Verantwortungsvolle Flüchtlingspolitik war auch Thema am Kreisparteitag

Im Anschluss an unseren heutigen Kreisparteitag in Eitorf konnten einige unserer Jusos noch interessante Gespräche mit...

Posted by SPD Siegburg on Samstag, 22. August 2015

Mitgliederversammlung und Sommerfest der Jusos Rhein-Sieg

am .

Am 27.06.2015 findet die turnusgemäße Mitgliederversammlung des Juso-Kreisverbands Rhein-Sieg statt. Los geht es um 17 Uhr im SPD-Parteihaus in Troisdorf, Frankfurter Straße 47. Im Anschluss lassen die Jusos bei lockerer Stimmung und ihrem Sommerfest den Abend ausklingen. Zu dieser Veranstaltung sind auch (Noch-)Nichtmitglieder herzlich willkommen! Kommt vorbei oder schreibt uns einfach, wenn ihr mitkommen möchtet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . >> Mehr zu den Jusos Rhein-Sieg bei Facebook

Siegburger Jusos bieten Abiturientinnen und Abiturienten des Anno-Gymnasiums Unterstützung an

Kritik an Bürgermeister Franz Huhn

Die Siegburger Jusos haben den Abiturientinnen und Abiturienten ihre Unterstützung angeboten, falls sich die Schülerschaft für die Veröffentlichung eines offenen Beschwerdebriefes an Bürgermeister Franz Huhn entscheidet. Hintergrund ist eine Vielzahl von ärgerlichen Vorfällen und Entscheidungen im letzten Jahr, die sich negativ auf die Schülerinnen und Schüler ausgewirkt haben (>> Der Brief im Wortlaut).